RoGeGi e.V. - Neuerungen

Posted by Dominik

Hallo alle miteinander,

auf unserer Website gab es einige Änderungen und diese möchte ich euch im Folgenden gerne erläutern. Diese Änderungen haben sich nicht nur auf das äußere Erscheinungsbild beschränkt, sondern bringen auch einige funktionelle Neuerungen mit sich. Doch alles zu seiner Zeit!

Warum gibt es überhaupt eine Änderung der Website, war die alte Seite nicht gut genug?

Schlecht war die alte Website auf gar keinen Fall. Allerdings hatte diese schon Staub angesetzt und konnte mit unseren geplanten Vorhaben einfach nicht mehr mithalten. Aus diesem Grund war es Zeit sich schweren Herzens von dieser zu trennen und einen neuen Start zu wagen.
Dabei wurden einige der alten Inhalte übernommen, verbessert oder sogar komplett überarbeitet.

Ein besonders wichtiger Faktor für uns war es, den mobilen Charakter mit unserer Seite zufriedenstellend Bedienen zu können! Weiterhin sollte die Navigation einfacher gestaltet werden und insgesamt alles ein wenig dem aktuellen Zeitgeist entgegenkommen.

Was wurde denn verändert?

So einiges. Mit der Möglichkeit auf der Website sein eigenes Profil zu gestalten (sofern ein Account vorhanden ist), können dort nun auch gespielte Systeme eingetragen werden. Ob P&P, Gesellschaftsspiele oder einfache Treffen, es ist nun ganz leicht möglich anderen Besuchern der Website mitzuteilen, welche Systeme man präferiert.
Dies spiegelt sich auch in der neuen Mitgliederliste wieder. Vorbei sind die langen Suchen nach Leuten, die sich für die gleichen Systeme interessieren. Es ist nämlich ganz leicht möglich die Mitglieder nach ihren System-Präferenzen zu filtern.

Wer spielt Munchkin, wer interessiert sich für D&D? Kein Problem! Mit der Mitgliederliste könnt ihr es herausfinden und es können ganz leicht neue Systeme hinzugefügt werden. Sollte ein gewünschtes System fehlen, teilt es uns einfach mit und in kurzer Zeit, steht es für euch zur Auswahl bereit!

Außerdem können nun für die einzelnen Systeme Veranstaltungen angelegt werden, über die man sich auf der Website anmelden kann. So wird die Gruppensuche zum Kinderspiel!
Angelegt werden können neue Veranstaltungen zwar nur von Vereinsmitgliedern, allerdings steht es auch nicht Mitgliedern frei an öffentlichen Veranstaltungen teilzunehmen.

Hinzu kommt, dass ihr eine Benachrichtigung erhaltet, sofern eine neue Veranstaltung für ein von euch interessiertes System eröffnet wurde.
Ihr verpasst somit keine Veranstaltung und bleibt stets auf dem Laufenden!

Für eine schnelle und direkte Kommunikation haben wir einen Discord Server aufgemacht. Dort könnt ihr ohne weiteres mit uns in Kontakt treten!

War das schon alles?

Sicher nicht, doch wir wollen euch nicht den Spaß nehmen euch selbst ein Bild von den Funktionen zu machen. Von daher schaut euch auf unserer Website um, registriert euch und macht mit!